Pakistan

Rohstoffe - Asien- Pakistan

Kupfer, Mangan, Kohle, Erdöl, Erdgas und Graphit sind große Rohstoffe des Landes.

Edelmetalle und auch Edelsteine sind laut M.Schmidt in Pakistan als Bodenschätze nicht dokumentiert. Ein User hält aber eine S.Y. für wahrscheinlich. Daher könnten größere Rohstoffvorkommen in Zukunft nicht ausgeschlossen werden.

Erdölvorkommen: Potwar Plateau
Erdgasvorkommen: Belutschistan und im Pandschab
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: Saindak nahe Iran (nahezu erschöpft)
Goldvorkommen: Saindak nahe Iran (nahezu erschöpft)
Diamantenvorkommen: unbekannt

Kohlvorkommen und Wert

"96 Milliarden Euro an Kohlevorkommen besitzt das im Norden an den Himalaya grenzenden Staat Parkistan. Weitere 72 Milliarden Euro besitzt das Land aufgrund seiner Erdgasvorkommen." Rechereche Geologie und Wertschätzung von Vorkommen 2014

Agrarrohstoffe

Baumwolle

Steine schätzen

 

Dieser Stein ist deshalb für mich so ungewöhnlich, weil außen die Mineralhaut sehr scharfkantig ist und aus Achat besteht.

Da ist nichts gesprungen...

weiterlesen >>

Ich habe hier ein Erbstück.

Der gesamte Stein ist ungefähr 16cm lang, bis zu 9 cm breit und 5 cm hoch.

Gewicht: ca. 814 Gramm

Es ist ein Erbstück...

weiterlesen >>

Weiter zu: Rohstoffe Palau

"Die Höhlen waren leer. Wir setzten uns zu Tee, Männer wie auch Frauen, alle waren wir müde und erledigt. Soviel wir tragen konnten haben wir mitgenommen, mehr noch gefunden. Niemand sollte je erfahren wo diese Höhlen lagen" Zitat Schatzsucher Pakistan



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit