Papua-Neuguinea

Rohstoffe - Asien - Papua-Neuguinea

Erdöl, Erdgas, Kupfer, Mangan sowie Gold und Silber zählen zu den Schätzen des Landes.

M.Schmidt bringt zu Worte: "In Papua-Neuguinea gibt es Gold. Weitere Bodenschätze wie Edelmetalle oder Edelsteine gibt es allerdings nicht."

Erdölvorkommen: ja
Erdgasvorkommen: Hochland ab 2014 geplant
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: Mine Panguna auf Bougainville (mehrfach Stilllegung, politisch bedingt)
Diamantenvorkommen: unbekannt

Wert Ölreserven

"6,4 Milliarden Euro an noch nicht abgebauten Erdölreserven besitzt der offiziell zu Australien gehörende Inselstaat Papua-Neuguinea." Recherche 2014, Vorkommen und Wert

Agrarrohstoffe

Kaffee

Steine schätzen

Dieser Opal war ein Stück fossile Koralle. Geschliffen hat er 5.35 carat und ist doppelseitig.

Leider sieht man die Farben nicht wirklich auf den...

weiterlesen >>

Hallo , hier ein Stein den ich am Aussichtspunkt am Sonnenstein ( Holungen ) gefunden habe da auffällig überall glitzert besonders sehr schön beim...

weiterlesen >>

Weiter zu: Rohstoffe Paraquay

"Haltet ihn auf! riefen die Männer, aber der Spaten war schneller. Man gräbe nach Großem um weit zu leben, dies wussten nicht nur die Juwelendiebe" Zitat eines Schatzsuchers zu Papua-Neuguinea

Bodenschätze weltweit