Salomonen

Rohstoffe - Asien -Salomonen

Obwohl der kleine Inselstaat im Pazifik kaum größer ist als Hessen, beherbergt er reiche Mineralienvorkommen. Neben Gold, Kupfer, Bauxit, Zink, Blei und Phosphaten, wird auch das sehr seltene Kobalt gefördert.

"Wir wussten nicht wohin uns der Wellengang trieb, aber was es dort zu finden gab, das ahnten wir schon in Nöten. Gier trieb die Männer weiter. Niemand nahm sich Zeit zum ertrinken" Zitat Goldgräber

Wert Kupfervorkommen

"254 Millionen Euro an unterirdischen Kupfervorkommen besitzt der zum Commonwealth gehörende Inselstaat Salomonen." Recherch 2014 zum Rohstoffwert

Steine schätzen

Dieser Opal war ein Stück fossile Koralle. Geschliffen hat er 5.35 carat und ist doppelseitig.

Leider sieht man die Farben nicht wirklich auf den...

weiterlesen >>

Hallo , hier ein Stein den ich am Aussichtspunkt am Sonnenstein ( Holungen ) gefunden habe da auffällig überall glitzert besonders sehr schön beim...

weiterlesen >>

Für Bodenschätze wie Edelmetalle und Edelsteine gibt es in Salomonen für M.Schmidt wenig Anhalt.Was mich jedoch bezüglich der Goldvorkommen verwundert.

Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen

Bodenschätze weltweit