Salomonen

Rohstoffe - Asien -Salomonen

Obwohl der kleine Inselstaat im Pazifik kaum größer ist als Hessen, beherbergt er reiche Mineralienvorkommen. Neben Gold, Kupfer, Bauxit, Zink, Blei und Phosphaten, wird auch das sehr seltene Kobalt gefördert.

"Wir wussten nicht wohin uns der Wellengang trieb, aber was es dort zu finden gab, das ahnten wir schon in Nöten. Gier trieb die Männer weiter. Niemand nahm sich Zeit zum ertrinken" Zitat Goldgräber

Wert Kupfervorkommen

"254 Millionen Euro an unterirdischen Kupfervorkommen besitzt der zum Commonwealth gehörende Inselstaat Salomonen." Recherch 2014 zum Rohstoffwert

Steine schätzen

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

Guten Tag ,ich möchte Ihnen die Bilder von einem gefundenen Stein , Schlacke, Meteorit (oder ist es vielleicht doch eine Granate? denn der Rand...

weiterlesen >>

Für Bodenschätze wie Edelmetalle und Edelsteine gibt es in Salomonen für M.Schmidt wenig Anhalt.Was mich jedoch bezüglich der Goldvorkommen verwundert.

Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen

Bodenschätze weltweit