Senegal

Rohstoffe - Afrika - Senegal

Im Osten des westafrikanischen Landes werden seit 2007 enorme Vorkommen von Eisenerz erschlossen. Dazu gibt es Phosphat, Gold und Erdöl in moderaten Mengen.

"Eisenerze gibt es wie Sand am Meer, aber Eisen kann hart sein, wenn es nicht dem Volke gegeben wird." Spruch Senegal

Wert Goldvorkommen

"341 Millionen Euro an Goldvorkommen besitzt das an die Saharaausläufer grenzende afrikanische Land Senegal." Bodenschatzrecherche 2014

Steine schätzen

Hallo, ich habe diese Stein gefunden und fand ihn sehr schön. Er hat eine Seite mit silbernem Funkeln und oben mit durchsichtigen. Weiß jemand wie er...

weiterlesen >>

2 rohe steine

zu verkaufen

Zwei rohe (?) steine mit einem gewicht von total 1932g

Siehe Bilder

 

weiterlesen >>

Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit