Senegal

Rohstoffe - Afrika - Senegal

Im Osten des westafrikanischen Landes werden seit 2007 enorme Vorkommen von Eisenerz erschlossen. Dazu gibt es Phosphat, Gold und Erdöl in moderaten Mengen.

"Eisenerze gibt es wie Sand am Meer, aber Eisen kann hart sein, wenn es nicht dem Volke gegeben wird." Spruch Senegal

Wert Goldvorkommen

"341 Millionen Euro an Goldvorkommen besitzt das an die Saharaausläufer grenzende afrikanische Land Senegal." Bodenschatzrecherche 2014

Steine schätzen

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen

Bodenschätze weltweit