Serbien

Rohstoffe - Europa - Serbien

Das Land im Herzen des Balkans hat außer einer der größten Kupferminen Europas, die sich nahe der Stadt Bor befindet, keine nennenswerten Ressourcen.

"Darum tanze sollange der Berg dir gibt" Zitat Kupfersucher
 

Wert Kupfervorkommen und Erdölvorkommen

"2,1 Milliarden Euro an Kupferreserven besitzt das früher zu Jugoslawien gehörende Land Serbien. Ergänzt werden diese Bodenschätze durch ein Erdölvorkommen im Wert von 5,7 Milliarden Euro. " Rohstoffrecherche 2014

M.Schmidt schreibt: "Serbien verfügt über Platin und Palladium. Der Abbau wurde allerdings 2009 eingestellt. Edelsteine wurden nicht entdeckt."

Steine schätzen

Stein

zu verkaufen

Unbekanntes Mineral oder auch Edelmetall. Relativ groß und schwer und leitet Wärme. Der Stein war mal einer und ist mittlerweile in zwei Teile...

weiterlesen >>

 

Dieser Stein ist deshalb für mich so ungewöhnlich, weil außen die Mineralhaut sehr scharfkantig ist und aus Achat besteht.

Da ist nichts gesprungen...

weiterlesen >>

Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit