Sri Lanka

Rohstoffe - Asien - Sri Lanka

Die Insel im indischen Ozean ist eher arm an Rohstoffen und fördert nur geringe Mengen an Graphit, Eisenerz und Uran.

"Sri Lanka verfügt über viele Edelsteine. Der Aquamarin, der Blauer Topas, der Rubin und der Smaragd gehören dazu. Edelmetalle sind laut meiner Recherche allerdings nicht vorhanden."
M.Schmidt

Eisenvorkommen und Wert

"60 Millionen Euro an Eisenreserven besitzt der Inselstaat Sri Lanka der bekannt wurde als ein Zentrum des antiken Buddhismus." Rohstoffrecherche Mai 2014

Steine schätzen

Stein: Aquamarin

Gesamtes Karatgewicht: 2.04

Schliff und Form: Kissen

Zertifizierung: IGI

Farbe: Blau

Behandlung: Keine Anzeichen auf Behandlungen...

weiterlesen >>

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen

Bodenschätze weltweit