Sri Lanka

Rohstoffe - Asien - Sri Lanka

Die Insel im indischen Ozean ist eher arm an Rohstoffen und fördert nur geringe Mengen an Graphit, Eisenerz und Uran.

"Sri Lanka verfügt über viele Edelsteine. Der Aquamarin, der Blauer Topas, der Rubin und der Smaragd gehören dazu. Edelmetalle sind laut meiner Recherche allerdings nicht vorhanden."
M.Schmidt

Eisenvorkommen und Wert

"60 Millionen Euro an Eisenreserven besitzt der Inselstaat Sri Lanka der bekannt wurde als ein Zentrum des antiken Buddhismus." Rohstoffrecherche Mai 2014

Steine schätzen

magnetisch

Kantig

Braune kruste

5x5cm

 

Vermutlich ein Meteorit, allerdings ist mir die Untersuchung (ca. 130 Euro) für dieses kleine stück etwas...

weiterlesen >>

ca. 15 kg Bergkristall Gruppe

Der Bergkristall ist auf den Fotos nicht gesäubert, daher etwas matt.

weiterlesen >>

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit