Syrien

Rohstoffe - Asien - Syrien

Der mit Abstand wichtigste Rohstoffs Syriens ist das Erdöl. Auch wenn die Fördermengen in den letzten Jahren zurückgingen, ist das Öl immer noch das wichtigste Exportgut. Weniger signifikant sind Erdgas, Eisenerz und Phosphat. Zu Zeitpunkt dieser Niederschrift, befindet sich Syrien gerade in einer politischen Spannung mit der Türkei.

Erdöl Erdgas Wert

"184 Milliarden Euro an Erdölvorkommen besitzt das an das Mittelmeer grenzende Syrien. Ergänzt werden diese Bodenschätze durch ein Erdgasvorkommen im Wert von rund 36 Milliarden Euro." Dies ist die Schätzung im Zuge einer Recherche zu dem Wert von Rohstoffen, den die Autorin im Mai 2014 veranlasst hat.

Vorkommen von Edelmetallen und Edelsteinen sind laut M.Schmidts Rohstoff-Recherchen in Syrien wenig zu verzeichnen.Ölschieferlagerstätten soll es in Syrien aber beachtliche geben.

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen


Steine - eingestellt auf Schatzwert

Stein: Aquamarin

Gesamtes Karatgewicht: 2.04

Schliff und Form: Kissen

Zertifizierung: IGI

Farbe: Blau

Behandlung: Keine Anzeichen auf Behandlungen...

weiterlesen >>

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

Bodenschätze weltweit