Tansania

Rohstoffe - Afrika - Tansania

Kaum ein anderer Staat auf dem schwarzen Kontinent kann eine so große Fülle von Bodenschätzen sein Eigen nennen. Neben einem der größten Goldvorkommen der Welt, werden Diamanten, Kohle, Platin, Eisen, Mangan, Kupfer, Erdöl, Uran und Blei aus der Erde geholt.

M.Schmidt schreibt :
"In Tansania gibt es Goldvorkommen und Edelsteinvorkommen. Es befinden sich im Boden der Rhodonit, der Rubin, der Smaragd und der Saphir."

Wert Erdgas und Diamanten

"1,75 Milliarden Euro an Diamantenreserven besitzt das von Vulkanen und der Serengeti geprägte Tansania. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch ein Vorkommen von 784 Millionen Euro an Erdgas." Resultate Recherche 2014 über Wert und Rohstoffe

Steine schätzen

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen

Bodenschätze weltweit