Tschechien

Rohstoffe - Europa - Tschechien

Tschechien ist, zusammen mit der Ukraine, der letzte Verbliebene große Förderer von Uran in Europa. Daneben wird Steinkohlebergbau und Braunkohletagebau betrieben.

M.Schmidt schreibt
" Tschechien verfügt zwar über keine Edelmetalle aber über Edelsteine wie Aragonit und Larvikit."

Wert Erdöl und Kohlevorkommen

"50 Milliarden Euro an Kohlevorkommen besitzt das für die Sudeten bekannte Tschechien. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch eine Reserve von 1,1 Milliarden Euro an Erdöl." Recherche Rohstoffe und Wert 2014

Steine schätzen

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

Laut Recherche ist das nächste Land mit kleineren diversen Rohstoffvorkommen beschenkt, es handelt sich um das afrikanische Tunesien.

Bodenschätze weltweit