Tschechien

Rohstoffe - Europa - Tschechien

Tschechien ist, zusammen mit der Ukraine, der letzte Verbliebene große Förderer von Uran in Europa. Daneben wird Steinkohlebergbau und Braunkohletagebau betrieben.

M.Schmidt schreibt
" Tschechien verfügt zwar über keine Edelmetalle aber über Edelsteine wie Aragonit und Larvikit."

Wert Erdöl und Kohlevorkommen

"50 Milliarden Euro an Kohlevorkommen besitzt das für die Sudeten bekannte Tschechien. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch eine Reserve von 1,1 Milliarden Euro an Erdöl." Recherche Rohstoffe und Wert 2014

Steine schätzen

 

Dieser Stein ist deshalb für mich so ungewöhnlich, weil außen die Mineralhaut sehr scharfkantig ist und aus Achat besteht.

Da ist nichts gesprungen...

weiterlesen >>

Ich habe hier ein Erbstück.

Der gesamte Stein ist ungefähr 16cm lang, bis zu 9 cm breit und 5 cm hoch.

Gewicht: ca. 814 Gramm

Es ist ein Erbstück...

weiterlesen >>

Laut Recherche ist das nächste Land mit kleineren diversen Rohstoffvorkommen beschenkt, es handelt sich um das afrikanische Tunesien.



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit