Tschechien

Rohstoffe - Europa - Tschechien

Tschechien ist, zusammen mit der Ukraine, der letzte Verbliebene große Förderer von Uran in Europa. Daneben wird Steinkohlebergbau und Braunkohletagebau betrieben.

M.Schmidt schreibt
" Tschechien verfügt zwar über keine Edelmetalle aber über Edelsteine wie Aragonit und Larvikit."

Wert Erdöl und Kohlevorkommen

"50 Milliarden Euro an Kohlevorkommen besitzt das für die Sudeten bekannte Tschechien. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch eine Reserve von 1,1 Milliarden Euro an Erdöl." Recherche Rohstoffe und Wert 2014

Steine schätzen

Dieser Opal war ein Stück fossile Koralle. Geschliffen hat er 5.35 carat und ist doppelseitig.

Leider sieht man die Farben nicht wirklich auf den...

weiterlesen >>

Hallo , hier ein Stein den ich am Aussichtspunkt am Sonnenstein ( Holungen ) gefunden habe da auffällig überall glitzert besonders sehr schön beim...

weiterlesen >>

Laut Recherche ist das nächste Land mit kleineren diversen Rohstoffvorkommen beschenkt, es handelt sich um das afrikanische Tunesien.

Bodenschätze weltweit