Türkei

Rohstoffe - Europa - Türkei

In den Gebirgen der Türkei schlummert eine Vielzahl kostbarer Bodenschätze, die allerdings erst seit einigen Jahrzehnten nach und nach erschlossen werden. Dazu zählen Chrom, Kupfer, Eisenerz, Bauxit, Erdöl und Borax.

"In der Türkei konnte man Gold fördern. Auch Edelstein wie der Feuertopal gehören zu den Bodenschätzen."
laut M.Schmidt

Wert Kupfer Kohle

"3,8 Milliarden Euro an Kupfervorkommen besitzt der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches, die Türkei. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch eine Reserve von 107 Milliarden Euro an Kohle. " Eine Recherche zu Vorkommen und dessen Wert kam 2014 zu dieser Schätzung

Steine schätzen

Ein Interessenter Dioptas aus Tsuneb der aus dem Nachlass meines Vaters ist. Da jemand interesse hat würde ich gerne wissen was dieser Stein Wert ist....

weiterlesen >>

Geringe Goldvorkommen, so sagt man, soll das nächste Rohstoffland haben, das wir aufgelistet haben, Uganda.



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit