Tunesien

Rohstoffe - Afrika - Tunesien

Tunesien kann auf kleinere Mengen Erdöl, Eisen, Zink, Blei und Phosphat zurückgreifen.

"Vorkommnisse von Edelmetallen und Edelsteinen sind meines Wissens nach in Tunesien nicht dokumentiert."
M.Schmidt

Wert Erdölvorkommen

"29 Milliarden Euro an Erdölvorkommen besitzt Tunesien, das nördlichste Afrikas. " Schätzung im Zuge einer Recherche 2014

Steine schätzen

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

Große Erdölvorkommen gibt es im nächsten Land auf der List, Turmenistan.

Bodenschätze weltweit