Vereinigte Arabische Emirate

Rohstoffe - Asien - Vereinigte Arabische Emirate

Wie alle Staaten auf der Arabischen Halbinsel verfügen auch die Vereinigten Arabischen Emirate über große Mengen an Erdöl und Erdgas (Vorkommen: Abu Dhabi, Dubai, Schardscha ). Auch Aluminium wird abgebaut. Während Erdöl wichtig für den Treibstoff ist, ist das Aluminium ein begehrtes Metall in der Flugzeug- und Fahrzeugbranche.

Artefakt - Vorkommen - Index

Das Verhältnis zwischen den Rohstoffvorkommen und den Materialen in den menschlich gefertigten Schätzen ist interessant für so manche Fundtheorie.

Nächstes Rohstoffland Vietnam.

M.Schmidt schreibt

"Bodenschätze wie Edelmetalle und Edelsteine sind in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht ausreichend erforscht."

Erdölvorkommen und Erdgas Wert

"7,2 Billionen Euro an Erdölreserven besitzen die aus sieben Emiraten bestehenden Vereinigten Arabischen Emirate. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch eine Reserve im Wert von 7,3 Billionen Euro an Erdgas. " Schätzung aus einer Rohstoffrecherche Mai 2014


Steine schätzen

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

Guten Tag ,ich möchte Ihnen die Bilder von einem gefundenen Stein , Schlacke, Meteorit (oder ist es vielleicht doch eine Granate? denn der Rand...

weiterlesen >>

Na,klar, bei den Emirate denkt mal gleich an die fossilen Rohstoffe Erdgas und Erdöl, das schwarze Gold. Da würde auch mehr über die artefakten Schätze mich interessieren.

Bodenschätze weltweit