Weissrussland

Rohstoffe - Europa - Weissrussland

In Weißrussland, auch Belarus wird lediglich Pottasche in nennenswertem Umfang zu Tage gefördert.  Pottasche ist ein wichtiges Mineral für die Lebensmittelindustrie.

Rohstoffvorkommen - Artefakte - Index

Wie verlief es mit dem Handel und dem Bergbau, welcher Aufwand steckte hinter der Beschaffung der Bodenschätze und welche Materialien finden sich in den Kornschätzen und Grabschätzen? Diese Frage beschäftigen so manche "Seeker's Yen".

Nächstes Rohstoffland Zentralafrikanische Republik

 

M.Schmidt formuliert:
"In Sibirien in Weißrussland gibt es die Silbermine Dukat. Das größte Silbervorkommen wurde erst 1979 entdeckt. Der gesamte Silbergehalt wird auf 755 g/t geschätzt. Auf 10,55 Mio. t beläuft sich das gesamte Vorkommen."

Wert Erdölvorkommen

"14 Milliarden Euro an Erdölreserven besitzt das für seine Hauptstadt Minsk bekannte Weißrussland. " Recherche Mai 2014, Themen Rohstoffe und deren Wert


Steine schätzen

Dieser Opal war ein Stück fossile Koralle. Geschliffen hat er 5.35 carat und ist doppelseitig.

Leider sieht man die Farben nicht wirklich auf den...

weiterlesen >>

Hallo , hier ein Stein den ich am Aussichtspunkt am Sonnenstein ( Holungen ) gefunden habe da auffällig überall glitzert besonders sehr schön beim...

weiterlesen >>

Belarus ist sicher schwer einsichtlich, so sagt man. Die Bodenschatzrecherche muss wahrscheinlich älter sein.

Bodenschätze weltweit