Logo Dwarf

Spider Rocks oder Spinnensteine

Karten auf Stein, die zu einem Goldschatz der Spanierer führen sollen.
Der Schatzsucher Dave Arnold hatte nach diesem Schatz 20. Jahrhunderts vergeblich gesucht.
Arnold fand drei dieser Steine, mit strichartige Symbolen darauf, die er nicht vollständig entschlüsseln konnte.
Der Autor Steve Wilson schrieb ein Buch über das texanische Geheimnis um das verlorene spanische Gold.

Zwischen 1902 und 1910 wurden 3 mysteriöse Steine mit Karten in 3 verschiedenen verwaltungsgebieten in texas gefunden.

DALL·E-2023-05-24-18.44.07-rendered-Auction-Hammer

Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen  geologische Formation im Canyon de Chelly National Monument in Arizona, USA. Diese besteht aus zwei hoch aufragenden Sandsteintürmen, die sich über 800 Fuß aus dem Boden des Canyons erheben. Der Name „Spider Rock“ geht auf eine Navajo-Legende zurück, die besagt, dass eine Spinnenfrau, bekannt als „Na’ashje’ii Asdzaa“, an der Spitze der Felsspitze lebt.