Logo Dwarf

csm_Bernsteinzimmer-Eingang_842003fe24

Nicht Recherchen über Gurlitt sondern Beobachtungen von Zeitzeugen im Altenburger Land beleuchten neue Spuren zum Bernsteinzimmer.

Nobitz, unter dem Leinawald: da wird es nun vermutet, das Bernsteinzimmer, oder zumindest dessen Reste. Wird nun endlich nach den vielen Hunderten Messungen, Grabungen, Trovecies und Hypothesen, der sagenhafte Schatz gefunden werden, der einst von Preußenkönig Friedrich in Auftrag gegeben wurde? Laut der Thüringer Allgemeinen berichten Zeitzeugen, von verdächtigen Bewachungsaktionen eines unterirdischen Gangsystems in der NS Zeit. Es soll auch Suchprojekt nach dem Bernsteinzimmer von der Stasi gegeben haben. Der Staatsschutz soll aber den potentiellen Fund um wenige Meter verpasst haben. Ist das die Stelle von die Cornelius Gurlitt angeblich gewusst haben soll? Werden nun Bohrungen, Radarmessungen, Metalldetektoren, Gammainspektionen und Archäologische Forschungen den Raum aus dem edlen Mineral, aufspüren? Ist diese Nobitz-trovecy korrekt und wird das Bernsteinzimmer bald gefunden?
Es bleibt spannend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert